Fragen & Antworten




Ein Pianist spielt... Liszt?
Zeichnung von W. Busch ;-)

In welchem Alter sollte man mit dem Unterricht beginnen?



Im Prinzip kann man in jedem Alter beginnen, zu spät ist es nie. Kinder unterrichte ich ab einem Alter von ca. 6 Jahren.


Wann findet der Unterricht statt?



Ich unterrichte gewöhnlich von Montag bis Freitag in der Zeit von 13.30-18.30 Uhr.
Es wird ein regelmäßiger wöchentlicher Termin von 45 Minuten Dauer vereinbart. Abweichende Regelungen sind möglich.
An Feiertagen und in den Schulferien findet kein Unterricht statt, offizielle Termine siehe Ferienübersicht für Niedersachsen.


Wie lange braucht es, um das Klavierspiel (Keyboardspiel) zu erlernen?



Dies ist individuell verschieden, je nach Talent und Zielsetzung. Erste Fortschritte sind schon nach einem Jahr möglich. Um auch höheren Ansprüchen gerecht zu werden, sind vor allem im Fach Klavier mehrere Jahre Unterricht nötig.


Was kostet der Unterricht?



Monatliche Raten für Einzelunterricht zB. ab 78 Euro, 2er Unterricht zB. ab 42 Euro.













Diese Seite ist Teil des Internetauftritts von www.klavier-gabriel.de