Fragen & Antworten




Ein Pianist spielt... Liszt?
Zeichnung von W. Busch ;-)

In welchem Alter sollte man mit dem Unterricht beginnen?



Im Prinzip kann man in jedem Alter beginnen, zu spät ist es nie. Kinder unterrichte ich ab einem Alter von ca. 6 Jahren.


Kosten & Vertragliches



In der Regel findet der Unterricht jeweils wöchentlich zu einem festen Termin statt. Die Zahlung erfolgt in monatlichen Raten: Einzelunterricht ab 78 Euro, 2er Unterricht ab 42 Euro. Nach einem (kostenpflichtigen) Probemonat gilt eine Mindestvertragslaufzeit. In begrenztem Umfang biete ich auch flexible Einzeltermine nach Vereinbarung ohne Vertragslaufzeit an.
An Feiertagen und in den Schulferien findet kein Unterricht statt, offizielle Termine siehe Ferienübersicht für Niedersachsen.


Wie lange braucht es, um das Klavierspiel (Keyboardspiel) zu erlernen?



Dies ist individuell verschieden, je nach Talent und Zielsetzung. Erste Fortschritte sind schon nach einem Jahr möglich. Um auch höheren Ansprüchen gerecht zu werden, sind vor allem im Fach Klavier mehrere Jahre Unterricht nötig.













Diese Seite ist Teil des Internetauftritts von www.klavier-gabriel.de